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Immobilien verwalten

KAUFMÄNNISCHE VERWALTUNG

  • Vereinnahmen und Verwaltung der Miete

  • Durchführung von Mieterhöhungen und Anpassung der Mieten bei Indexmietverträgen

  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und gebäudespezifischen Verträgen

  • Forderungsmanagement gegenüber den Mietern und sonstigen Debitoren

  • regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber Eigentümern

  • Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen

  • Bezahlung anfallender Kosten

  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser …)

  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz (Miethöhe, Versicherungskosten usw.)

  • Führung der Objekt- und Mieterakten

  • Budget und Wirtschaftsplanung

  • weitere kaufmännische Aufgaben (z. B. Prüfung und Optimierung von Energielieferverträgen)

TECHNISCHE VERWALTUNG

  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Klingelanlage, Heizung, Aufzug)

  • Kontrolle und Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)

  • Beauftragung, Überwachung und Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)

  • Beauftragung, Überwachung und Kontrolle von Modernisierungen - nach Rücksprache mit Eigentümern und unter Einbeziehung von Fachleuten

  • Wohnungsabnahmen und Veranlassung der Neuvermietung

  • weitere technische Aufgaben